Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Engelsburg --
Beitrag: #8
vom - RE: -- Engelsburg --
Inzwischen war es Abend geworden und Samyr hatte ihnen angeboten bei ihr zu übernachten, aber ohne Aleks.
Aus einer alten True konnten sie ein paar alte Decken finden und machten sich ein Lager daraus.
Samyr kochte inzwischen eine Suppe, die ihre Ururururururgroßmutter vor 300 Jahren gekocht hatte.
Ellion und Ike hielten es in der Hütte nicht mehr aus und schlenderten zwischen den Hütten umher und sahen sich all die Werkstätten und Gasthäuser an.
,,Hast du eigentlich Angst?" fragte Ellion Ike, nach einigen schweigsamen Minuten.
,,Na ja, " antwortete er , ,, bei mir ist es meistens so, dass ich erst Angst bekomme wenn ich unmittelbar davor stehe. Und überhaupt," er grinste, ,, wissen wir ja noch gar nicht was alles auf uns zukommt. Also weiß ich auch noch gar nicht, ob ich Angst haben muss."
,,Ja, das denke ich auch. Aber ich meine, hast du Angst zu streben?"
,,Du kannst Fragen stellen. Jeder hat wohl Angst vor dem Tod, aber wenn es soweit wäre, wäre ich bestimmt auch glücklich, da ich dann meine Schwester wiedersehen würde..." Ike wandte den Blick ab und zeigte auf ein Haus:,, Sieh mal, da ist die Schmiede und da sitzt auch der Junge von vorhin.
,,Ja du hast Recht..." Mehr ging Ellion nicht darauf ein. Ike's kleine Schwester Fiona starb vor 1 Jahr. Sie spielte allein im Wald, als auf einmal ein Wolf kam und sie tötete. Ike's Eltern gaben ihm die Schuld, dass er nicht aufegepasst habe, obwohl sie slebst es in Schuld waren. Aber diese Geschichte quälte ihn noch immer.
,,Komm, lass uns gehen, es ist schon dunkel geworden." sagte sie.
,,Ja du hats recht." erwiderte er.
Und so machten sie kehrt, zurück zu Samyrs Hüte.
Ellion, hielt Ike's rechte Hand, nur um ihn zu zeigen, dass sie für ihn da war, doch er löste sie wieder.
Zeto war damit beschäftigt sich die ganzen Sachen, die an den Wänden der Hütte hingen, zu begutachten. Da hing ein Bild mit einem Feuerdämon, dort ein Wandteppich mit dem Stambaumder Königsfamilie und dort stand ein Schrank mit lauter Schriftrollen und kleinen Falschen gefüllt.
,,So es wird Zeit zum essen." flötete Samyr glücklich und trug einen großen Topf zu einem Tisch, der nicht so aussah als, würde er dem standhalten. Doch zu Neilas erstaunen tat er dies.
,,Ach da seid ihr ja endlich, ich hab mich schon gefragt wo ihr bleibt." sagte sie, als sie Ellion und Ike entdeckt hatte.
,,Ich habe euch ein leichtes Schlafmittel reingemischt, damit ihr schnell Schlaf findet und Morgen fit seid.
,,Hoffentlich kip ich nicht beim essen um." flüsterte Ike, als er den ersten Löffel der Suppe hinunter schluckte.
Dafür, dass Neila nicht wusste was drin war, schmeckte sie ihr hervorragend, dennoch schob sie ein merkwüdrig aussehendes, glitschiges, grünes Ding lieber auf den Tellerrand.
Als alle den ersten Teller aufhatten, machte sich eine wohlige Müdigkeit breit. Zeto konnte kaum noch die Augen aufhalten und so machten sich alle Bettfertig und kaum lagen sie im bett, waren alle eigeschlafen.
Alle? Nein, Samyr selbst hatte nichts von der Suppe angerührt. Sie saß auf einem Kissen und rauchte eine Pfeife.
,,Du bist also wieder hier Ayano."
murmelte sie und namh einen Zug aus ihrer Pfeife.
In einer dunklen Ecke regte sich etwas.
,,Woher wusstest du das ich hier bin?"
,,Reine Intuition. Oder doch eher Routine? Sobald du meinst, hier würde jemand auftauchen der dir hilft bist du sofort bei mir. Oder hat Hedwig dich diesesmal geschickt?"
,,Beides, ich stecke große Hoffnung in diese schlafenden Kinder.
,,Sie sind unsere einzige Hoffnung, Ayano und unsere letzten. Sie sind die einzigen noch kampffähigen nachkommen unserer letzten Auserwählten. Wenn sie es nicht schaffen und sterben sind wir verloren..."
,,Wie wahr, aber es ist dennoch nicht gerecht."
,,Da hast du recht, aber so haben es die Götter vorgesehen."
,,Die Götter Samyr! Wenn die Götter nicht gewesen wären, müsste ich nicht in diesem Zustand herumlaufen."
,,Ayano, du bist doch selbst schuld. Du hast ja schließlich ein heiliges Tier erlegt. Und was soll heißen in diesem Zustand? Ich würde gerne mal so etwas sein, immerhin hast du noch bessere Sinne bekommen."
Aus der dunklen Ecke ertönte ein hohles Lachen.
,,Oh ja sicher, und auch mehr verehrer, die im Frühling hinter mir herlaufen, wie Orks, die einen elckeren Braten gerochen haben."

Samyr ließ ein leises Lachen hören.
,,Du bist eben attracktiv, selbst in diesem "Zustand" wie du es nennst. Sei doch froh das du noch für Hedwig von nutzen bist, man hätte dich auch ganz verbannen können, weil du doch als das große Ungeheuer durchgehst."
,,Du weißt genauso wie ich, das ich kein Ungeheuer bin. Für Menschen wirke ich eben bedrohlich und natürlich bin ich die erklärung für die toten Leute in unserem Dorf. Dabei wissen diese törrichten Leute doch, dass es in diesem Wald hier genug Orks, Schlammmonster und dergleichen gibt die gerne Menschenfleisch essen. Im übrigen muss ich mich jetzt verabschieden.
Die Nachtwache kommt gleich vorbei.
Ich werde auf der Engelsburg, auf deine Schützlinge warten."
So schnell wir ein Schatten lief eine dunkle Gestalt hinaus in die Nahct und war in wenigen Sekunden verschwunden.
Samyr legte ihre Pfeife weg und schlief Augenblicklich ein.




Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
-- Engelsburg -- - von Iruini - 19.03.2006, 20:15
RE: -- Engelsburg -- - von Iruini - 19.03.2006, 20:17
RE: -- Engelsburg -- - von Iruini - 27.03.2006, 20:05
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 22.06.2006, 19:02
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 28.07.2006, 20:13
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 05.08.2006, 18:54
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 17.08.2006, 19:53
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 21.08.2006, 20:10
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 12.10.2006, 20:42
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 15.12.2006, 19:05
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 13.01.2007, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste