Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Engelsburg --
Beitrag: #7
vom - RE: -- Engelsburg --
Als Samyr die Besucher sah, klappte ihr der Mund auf. Aber so schnell ihr die Kinnlade herab gefallen war, hatte sie sie auch wieder da wo sie hingehörte.
,,Ihr müsst die Auserwählten sein. Bevor man meine Wäsche verschmutzte, teilte Hedwig mir in Gedanken mit, dass sie die Auserwählten gefunden hatte."
Ike verdrehte die Augen. Er konnte es nicht mehr hören. Auserwählte hier und Auserwählte da.
,,Das habe ich gesehen Ike." knurrte Samyr. ,,Sie kennen meinen Namen?" fragte Ike verdutzt. ,,Natürlich, ich weiß alles über euch. Ein Blick in euer Herz genügt und ich weiß alles über euch. Ich bin ja eine Weise oder etwa nicht?"
,,Na ja Samyr, das was wir gerade gesehen haben, sah nicht aus wie das Verhalten einer Weisen." meinte Aleks scherzhaft.
Samyr gab ihm mit ihrem Stock einen Klaps auf den Kopf.
,,Sei gefälligst nicht so Vorlaut. Also, wie es scheint bin ich diejenige, die euch aufklären und den Weg weisen muss. So viel ich weiß, ging ja alles ganz schnell und viel konnte man euch nicht sagen. Warum auch immer, die Gründe interressieren mich nicht, auch wenn ich es verwantwortungslos finde."
,,Samyr.....zieh es nicht zu in die Länge." dieser Kommentar handelte Aleks den zweiten Schlag auf seinen Kopf ein.
,,Wenn ihr mir bitte in meine Hütte folgen würdet....."
Samyr ging voraus und die anderen folgten ihr, zu einem Teil verdutzt, zum anderen erstaunt und wieder zum anderen belustigt.
,,So da sind wir, es wird nichts angefasst oder mitgenommen ist das klar? Es könnte sein das ihr ins Jenseits gezogen werdet oder in einen Troll verwandelt werdet....."
Ellion betrat die Hütte als erste. Er war sehr orientalisch eingerichtet und jede Wand war so voll gehängt, dass man unmöglich noch einen Fleck von der wand sehen konnte.
Eine kleine silberne Flasche, zog ihren Blick förmlich an, wie in Trance schritt sie hinüber und betrachtete sie.
Eine kleine süße Wasserelfe war in ihrem Inneren gefangen. Sie starrte Ellion mit ihren großen, traurigen Augen an, als wolle sie sagen:,, Hol mich hier bitte raus." Ellion konnte diesem Blick unmöglich widerstehen und wollte gerade mit einer Hand die Flasche fassen, als sie an ihrer Kleidung weggezogen wurde.
,,Lass das lieber bleiben. Das ist keine Wasserelfe sondern ein gefährlicher Gestaltenwandler. Hättest du ihn raus genommen, hätte er uns alles getötet. Merkt euch, alles was noch so schön aussieht kann gefährlich sein. Alles was hier irgendwie eingesperrt ist oder verschlossen ist hat einen guten Grund in Ordnung?"
Ellion war beeindruckt und zugleich peinlich berührt. Sie verzog sich hinter Neilas Rücken.
,,Also bitte setzt euch." In der Mitte des Raumes lagen 6 Kissen kreisförmig auf dem Boden. Jeder setzte sich auf eines.
,,Ich werde euch jetzt eine Geschichte erzählen." Samyr machte mit ihrer rechten Hand einige Kreisförmige bewegungen und murmelte etwas.
In der Mitte des Kreises aus Personen erschien eine durchsichtige Kugel.
Doch befand sich in ihr ein Bild, es zeigte das Land Irgenia.
,,Vor 200 Jahren herrschte der Drachenlord über Irgenia, wie ihr sicher wisst, wird es heute das dunkle Zeitalter genannt und das zurecht.
Es war ein Zeitalter der Zerstörung, des Krieges und der Toten. Ebenso der Trauer, der Hilflosigkeit und des Misstrauen. Niemand wusste mehr, wer noch aus freien Stücken handelt oder vom Drachenlord manipuliert wurde. Damals gab es ebenfalls eine Prophezeiung, sie klang fast genau wie die heutige. 4 Personen, ein Menschliches Einhorn, ein Phönix, ein Elb und ein Hyppogreif, waren die Auserwählten um den Drachenlord zu schlagen. Schnell begriffen sie jedoch, dass es mit ihren normalen Fähigkeiten zwecklos war gegen ihn zu kämpfen. Die Mutter von Hedwig, eine damals sehr hoch angesehene Fee, wusste dafür jedoch eine Lösung. Eine uralte, starkte Zauberkraft, die in den 4 Bergen verborgen war. Aber es war nicht einfach, die Auserwählten erklommen jeden Gipfel und küssten so den roten Himmel. Was genau dort oben geschah, weiß keiner. Aber es zeigte Wirkung, jedoch nicht die verhoffte, denn es ging etwas schief. Der Zauber tötete ihn nicht, sondern ließ ihn in einen endlosen Schlaf fallen. Das Einhorn frohr in mit seiner Kraft in einen Eisblock ein auf das er bis in alle Ewigkeit schlafe.
Jedoch, von dieser großen Anstrengung geschwächt, starben sie auf den höchsten Turm der Festung des Drachenlords.
Diese brach zusammen und die letzten Trümmer liegen noch heute auf dem Grund des Meeres....."
Betretenes Schweigen, keiner brachte ein Wort heraus.
Samyr durchbrach die Stille:,, Ich hoffe für euch, dass ihr es besser macht und lebend zurück kommt."

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
-- Engelsburg -- - von Iruini - 19.03.2006, 20:15
RE: -- Engelsburg -- - von Iruini - 19.03.2006, 20:17
RE: -- Engelsburg -- - von Iruini - 27.03.2006, 20:05
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 22.06.2006, 19:02
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 28.07.2006, 20:13
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 05.08.2006, 18:54
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 17.08.2006, 19:53
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 21.08.2006, 20:10
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 12.10.2006, 20:42
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 15.12.2006, 19:05
RE: -- Engelsburg -- - von Mogli - 13.01.2007, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste